Wie alles begann

- Bild: Firmengebäude -

Wie alles begann...

1987
Schon während des Studiums hatte der damalige wie heutige Eigentümer Jörg Struwe die Idee, eine Fertigung für elektronische Baugruppen aufzubauen, und gründete zum 01.10.1987 die Firma TECDESIGN. Produziert wurden Baugruppen unterschiedlichster Art in THT Bestückungstechnik.

1991
„Gehversuche“ und erste Schritte in der SMT Bestückungstechnik.

1993
Anschaffung des ersten vollautomatischen SMT Bestückungsautomaten. Was für ein Gefühl !

1994
Flexibilität ist gefragt. Parallele Produktion. Investitionen werden notwendig. Der zweite SMT Bestückungsautomat kommt.

1998
Der Kundenstamm wächst. Kapazitätsengpässe. Lösung: Der dritte Stand-Alone SMT Bestückungsautomat kommt.

1999
Dampfphasenlöten. Eine neue Löttechnologie in Form der "ASSCON Quicky 300" erhält Einzug in die Protypenfertigung. Testen ist angesagt.